Bilder
Busch-BMW Kneeler Baujahr 1974
Rahmen: Eigenbau-Busch Rohrrahmen
Gabel : Schwinge-Busch
Bremse vo.: Lookeed 2-Kolbenzangen li. und re.
Bremse hi.: Lookeed 2-Kolbenzange
Bremse SW.: Lookeed 2-Kolbenzange
Reifen vo.: Avon-Rennreifen 90/90X13
Reifen hi.: Avon-Rennreifen 120/80X13
Reifen SW.: Avon-Rennreifen X10
Felge vo.: Busch-Radstern 13”
Felge hi.: Busch-Radstern 13”
Felge SW.: Busch-Radstern 10“
Tank: GFK Eigenbau
Verleidung: GFK Eigenbau
Motor: BMW 1000ccm , ca.105 PS , 2-Zylinder 4-Takt , Luftkühlung
Eigenbau-Nockenwelle , Ölkreislauf-optimiert
Ölpumpe-geändert , Trockensumpfschmierung
Ölkühler , leichtere geschmiedete Kolben , Stößel-optimiert
größere Ein-und Auslassventile , geänderte-und größere Kanäle
Kipphebel erleichtert und optimiert
erleichterte Schwungmasse
Vergaser: Dell Orto 42 SSI mit Doppelschwimmerkammer
Zündung: Boyer Doppelzündung
Kupplung: Sintermetall Druckplatte-optimiert
Getriebe: 5-Gang
Besonderheit: Gebaut von Dieter Busch 1998. Erster Einsatz 2001 auf der
„Isle of Man“.
Wird auf Rennstrecken in ganz Europa gefahren.